Team

Unser Team

Mit der Begeisterung für die Natur und dem Werkstoff Pflanze setzen wir florale Ideen um. Dabei liegt uns das Handwerk sowie die Qualität unserer Arbeiten am Herzen. Geprägt durch die „Weihenstephaner Lehre“ haben wir Achtung und Respekt vor der Pflanze als Lebewesen und geben ihr den Raum den sie braucht um ihre bezaubernde Erscheinung zu zeigen. Unser Antrieb ist es mit Herz und Kreativität zu gestalten.

Silke Quinten
Silke beschloss im September 2000 nach neun Berufsjahren und einer zweijährigen Ausbildung an der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst Weihenstephan zur Floristtechnikerin, den Weg in die Selbstständigkeit, um ihr Verständnis, ihre Leidenschaft und ihre Freude an Blumen zu verwirklichen.

Anna Becker
Anna beendete 2009 bei uns ihre Ausbildung zur Floristin. Nach drei Jahren Berufserfahrung begann sie dann eine zweijährige Vollzeit Ausbildung zur Florist­technikerin an der Staatlichen Fachschule für Blumenkunst in Weihenstephan. Diese beendete Sie 2014 als Lehrgangsbeste. 2015 kam sie dann wieder zurück in unser Blumenteam.